Lade Veranstaltungen
Online

„Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren“

11.05.2023
15:30 - 17:00 Uhr
Fachstelle Suchtprävention Burgenland

Diese Veranstaltung thematisiert Alkohol und seinen Platz in der Gesellschaft und richtet sich besonders an Erziehungsverantwortliche und Interessierte.
In unserem Webinar werden viele Fragen rund ums Thema Alkohol beleuchtet: – wie zum Beispiel

  • „Wie viel Alkohol wird in Österreich eigentlich getrunken?“
  • „Wie schauen diese Zahlen im internationalen Vergleich aus?“
  • „Ein Gläschen in Ehren …- Wie viel darf ich denn überhaupt noch trinken, um nicht als Alkoholiker*in dazustehen?
  • … kann niemand verwehren?!“- Darf ich „nein“ zum Alkohol sagen, um nicht gleich als Spaßbremse dazustehen?

Es werden Mythen rund ums Thema Alkohol aufgegriffen und auch besprochen, was Alkohol mit uns macht. Es soll ein wertfreier Einblick in ein Thema geboten werden, dass uns alle direkt oder indirekt betrifft. Speziell für Erziehungsverantwortliche wird auch die Frage aufgegriffen, wie man mit Jugendlichen das Thema Alkohol besprechen kann.

Hier dem Zoom-Meeting beitreten:

Meeting-ID: 835 1485 9033
Kenncode: 577408