Lade Veranstaltungen
Online

„Genuss mit Reife“ – Alkohol im Alter

09.05.2023
15:00 - 16:30 Uhr
VIVID – Fachstelle für Suchtprävention (Steiermark)

Das Älterwerden bringt viele Veränderungen mit sich. Sowohl der Körper als auch die Lebensumstände sind im Wandel. Es stellt sich die Frage: Wie kann ich gesund und zufrieden alt werden? Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol kann zur Erhaltung der Lebensqualität beitragen.

Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung werden dazu Informationen und Anregungen vermittelt. Dabei wird ausreichend Raum für den gemeinsamen Austausch geboten. Fragen wie: „Was ist ein gutes Maß?“, „Worauf sollte ich bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol und Medikamenten achten?“, „Was kann ich tun, wenn ich mir Sorgen um jemanden in meinem Umfeld mache?“ werden diskutiert und beantwortet.

Diese Veranstaltung behandelt das Thema Alkohol im Alter und richtet sich besonders an Senior*innen und ihr Umfeld.

Findet online über ZOOM statt:

  • Link (erst zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktiv)
  • Meeting-ID: 817 8039 7042
  • Passwort: 681778

Kontakt: info@vivid.at