Lade Veranstaltungen
19:00 - 21:00 Uhr
22.05.2019
Galerie am Stiergraben
Am Stiergraben 1
2620 Neunkirchen

Beschreibung

Die niederösterreichischen Suchtberatungsstellen des Anton Proksch Institut laden im Anschluss an die Eröffnungsfeier der Suchtberatungsstelle Neunkirchen zum Kabarettabend: Josef Burger, Kabarettist und Autor, wurde 1970 in Wien geboren. Er erhielt für seine Kabarettprogramme mehrere Kabarettpreise und Auszeichnungen. Zuletzt wurde sein Suchtpräventionskabarett „100% Rauschfrei“, beim Gesundheitspreis der Landeshauptstadt Klagenfurt 2018 prämiert. Im Präventionskabarett behandelt er das Thema „Alkohol und Gesellschaft“ auf humoristische Weise, ohne sich darüber lustig zu machen. Nach und nach wird seine Biografie und sein Leben als Alkoholabhängiger eingefügt. Im Anschluss an das Programm stellt er sich den Fragen durch das Publikum. Dabei ist es auch erlaubt persönliche, intime, oder auch „moralisch nicht angebrachte“ Fragen zu stellen. Josef Burger ist nach einem Entzug und einer Therapie im Anton Proksch Institut seit 17 Jahren abstinent. Er durfte bei seinem Suchtpräventionskabarett bisher über 45.000 TeilnehmerInnen begrüßen. Anmeldung erforderlich unter symposium@api.or.at

Veranstalter

Anton Proksch Institut, Suchtberatung Neunkirchen
Tel: 01/88010-1391