Lade Veranstaltungen

Im Rausch – Alkohol & Jugendschutz & was man darüber wissen muss

21.05.2021
16:30 - 18:00 Uhr
Streetwork Deutschlandsberg - mobile Jugendsozialarbeit

Was ist Alkohol und wie entsteht er eigentlich? Wie gehts mir, wenn ich über eine Promille hab? Was löst Alkohol in mir aus und wie wird er wieder abgebaut? Bin ich süchtig?
Diese und noch mehr Fragen möchten wir vom Streetwork Deutschlandsberg gerne mit euch gemeinsam lösen. Seit Jahren sind wir im Bezirk Deutschlandsberg als mobile Jugendsozialarbeit unterwegs und machen auf das Thema Alkohol aufmerksam. Wer mehr wissen möchte, kann mit uns bei diesem Vortrag plaudern.

Der Vortrag richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 13 und 19 Jahren.
Für mehr Infos: 0664 23 54 611 oder streetwork@schilcherland-sozial.at