Lade Veranstaltungen
18:30 - 20:00 Uhr
15.05.2017
Konventhospital Barmherzige Brüder Linz
Seilerstätte 2
4020 Linz

Beschreibung

Meeting = Treffen für Menschen deren Leben durch das Trinken eines anderen beeinträchtigt wird oder wurde. „Wie viel ist zu viel – aus der Sicht der Angehörigen“ Anonymität ist ein wichtiges Prinzip in Al-Anon: wen wir im Meeting sehen und was wir dort hören, ist vertraulich. Zielgruppe
  • Für Angehörige wie Ehefrauen, Ehemänner, Kinder, Freunde, Arbeitskollegen von Alkoholikern. Außerdem für Therapeuten und Berufsgruppen, die mit der Familienkrankheit Alkoholismus in Kontakt kommen.
Veranstaltungsort
  • Konventhospital Barmherzige Brüder Linz Seilerstätte 2, 1. Stock, Zimmer 42
Keine Eintrittskosten, Al-Anon erhält sich ausschließlich durch freiwillige Spenden der Meetingsteilnehmer

Mehr Infos unter

Veranstalter

Al-Anon Familiengruppen – Hilfe für Familien und Freunde von Alkoholikern
Website: http://www.al-anon.at
Die Al-Anon Familiengruppen sind weltweit anerkannte Selbsthilfegruppen für Menschen, deren Leben durch das Trinken eines anderen beeinträchtigt wird oder wurde. Angehörige von Alkoholikern brauchen Hilfe, denn meist begegnen sie dem Alkoholproblem eines nahen Menschen mit völlig falschen Vorstellungen. Die Al-Anon Familiengruppen richten sich ausschließlich an Angehörige und Freunde von Alkoholiker.